Wir nehmen Abschied von Ehrenbrandrat Karl Lattner

Die Feuerwehren des Abschnitts Grünburg nehmen am Freitag, 27. Mai 2016 Abschied von Ehren-Brandrat Karl Lattner, der am Sonntag, 22. Mai im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Ehrenbrandrat Karl Lattner war 61 Jahre lang Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Leonstein, davon führte er sie 20 Jahre als Kommandant.  10 Jahre fungierte Karl Lattner als Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnitts Grünburg. Unter anderem wurde er mit dem goldenen Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich sowie mit dem Feuerwehrverdienstkreuz der zweiten Stufe ausgezeichnet.

Wir sind dankbar für die langjährige verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen und unserer Gedanken sind bei der Trauerfamilie.

partekarllattner