Pflichtbereichsübung 2016 in Frauenstein

Am Samstag, 10. September 2016 nahm die FF Molln an der alljährlichen Pflichtbereichsübung der Gemeinde Molln teil. Dabei trainieren die vier Mollner Feuerwehren (Breitenau, Frauenstein, Ramsau und Molln) das optimale Zusammenspiel bei (größeren) Einsätzen.

Heuer wurde die Übung von der FF Frauenstein optimal vorbereitet und durchgeführt. Übungsannahme war eine Brand im Gasthof Federlehner direkt neben der Walfahrtskirche Frauenstein. Herausfordernd war die Wasserförderung mittels vier Pumpen und der Aufbau einer über 700 Meter langen Schlauchleitung. Für die Atemschutztrupps der Feuerwehren wurde ein realitätsnahes Übungsszenario im Keller des Gasthofes (künstlicher Rauch, Bergung von Übungspuppen usw.) geboten.

Über 60 Kameraden der einzelnen Wehren nutzten diese Übunsgmöglichkeit, die ihren kammeradschaftlichen Ausklang im Feuerwehrhaus Frauenstein fand.

Die FF Molln war mit 18 Mitgliedern und 3 Fahrezuegn (KDO, TLF-A 4.000 und LFB-A2) vertreten.