FF Molln am Ball der OberösterreicherInnen in Wien

Am 21. und 22. Jänner 2017 unterstützte die FF Molln als Teil einer Einheit des Bezirksfeuerwehrkommandos Kirchdorf die Organisatoren des Ball der OberösterreichInnen in Wien.

Wesentliche Aufgabe bestand in der Versorgung der AkteurInnen des Bezirks Kirchdorf. Viele Organisationen, Vereine und MusikerInnen des Bezirks Kirchdorf präsentierten unsere Heimat während der Ballnacht – seitens der Bezirkshauptmannschaft wurden daher für diese etwa 700 (!) RepäsentantInnen Essen und Getränke zur Verfügung gestellt.

Herausforderung dabei war, dass sämtliches Material, von der gesamten Küchenausstattung über die Lebensmittel und Getränke bis hin zur Tischwäsche von Kirchdorf nach Wien zu transportieren war. Dort musste in einem sehr engen Zeitfenster ein Kantinenbetrieb in einem leeren Seminarraum hergestellt werden. Natürlich musste nach der Sperrstunde der Abbau und Abtransport (auch sämtlichen Abfalls und Leergutes) bewältigt werden. Die eingeteilte Mannschaft war daher 22 Stunden lang für den Bezirk Kirchdorf im Einsatz.

Neben der Akteurskantine wurde Personal zum Ordnerdienst und als Einweiser abgestellt – Fahnenträger und eine Abordnung beim Einzug in den Festsaal waren ebenfalls vertreten.

Hier einige Eindrücke vom Ball – vor und hinter den Kulissen:

Ball der OberösterreichischerInnen in Wien- wir sind dabei!

Posted by Freiwillige Feuerwehr Molln on Samstag, 21. Januar 2017