Kindergarten zu Gast bei der FF Molln

Im Rahmen des Projektes Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr besuchten insgesamt 38 zukünftige Schulanfänger des Kindergartens die Feuerwehr Molln.

Nach der Abholung der Kinder mit den Löschfahrzeugen ging es auf einer Rundfahrt durch den Ort und schließlich ins Feuerwehrhaus.

Dort konnten die Kinder die persönliche Schutzausrüstung und die Atemschutzgeräte kennen lernen. Anschließend ging es im Stationsbetrieb zum Kennenlernen der Einsatzzentrale, Dosen quetschen mit dem Rettungsgerät und natürlich dem Spritzen mit dem Tanklöschfahrzeug.

Sichtlich begeistert lieferten wir die Kinder anschließend wieder im Kindergarten ab.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch, und wünschen den Schulanfängern schöne Ferien und einen guten Start in der Volksschule im Herbst!