Verstärkung für die Einsatz-Mannschaft

v.l.n.r.: HBI Armin Steiner, Florian Weinberger, Stefan Auer, Simon Kogseder, AFK BR Robert Mayrhofer

Am 28. und 29. September 2018 führte das Bezirksfeuerwehrkommando Kirchdorf den Grundlehrgang für neue Feuerwehr-Einsatzkräfte in unserer Region durch. Diese zwei Tagen stellen den Abschluss einer intensiven Ausbildung, die die Teilnehmer auf den Dienst in der Feuerwehr vorbereitet, dar.

Während der Freitagvormittag im Zeichen der theoretischen Ausbildung stand, wurde es am Nachmittag bei praktischen Löschübungen spannend. Im Stations-Betrieb wurde im Beisein erfahrener Ausbildner, u.a. die Löschtaktik und die Handhabung der Löschgeräte beübt und erläutert.

Am Samstag wurde das, über Monate in den einzelnen Feuerwehren und in Kursen der jeweiligen Feuerwehr-Abschnitte, erworbene Wissen in verschiedensten Bereichen beübt, getestet und bewertet.

Die FF Molln entsandte 3 junge Kameraden zu diesem Grundlehrgang und wir sind stolz auf die erbrachten Leistungen:

Stefan Auer, Simon Kogseder und Florian Weinberger überzeugten mit umfassenden theoretischen und praktischem Wissen. Die 3 jungen Feuerwehrmänner ergänzen ab sofort unsere Einsatzmannschaft – Danke für euren Einsatz!

v.l.n.r.: HBI Ing. Armin Steiner, FM Florian Weinberger, FM Stefan Auer, FM Simon Kogseder, AFK BR Robert Mayrhofer