Einsatzfahrzeuge der FF Molln

Die FF Molln legt jährlich zirka 2.500 „Einsatzkilometer“ mit den fünf Feuerwehrfahrzeug zurück. Dieser Wert ist sehr stark von Anzahl und Art der Einsätze abhängig.
Wesentlich ist darüber hinaus die Kilometerleistung um Veranstaltungen (z.B. Schulungen, Bewerbe usw.) besuchen zu können und natürlich Fahrten von und zu Übung bzw. Bewegungs- und Ausbildungsfahrten.

Unser Einsatzfahrzeuge werden von Gerätewart AW Bernhard Auer gepflegt und bei lokalen Partnern gewartet. Ziel ist eine möglichst ständige Einsatzbereitschaft. Dazu werden alle Fahrzeuge auch am Standplatz in der Fahrzeughalle mit Strom und Druckluft (Bremsanlage LKWs) versorgt.

Bilder Feuerwehr 007
KDO-A

Kommandofahrzeug des Pflichtbereichs Molln

Leichtes Vorausfahrzeug zur raschen Erkundung des Einsatzortes.

Kommunikations- und Einsatzleittechnik.

rlfa_3

RLF-A 2.000/200

Rüstlöschfahrzeug der FF Molln

Universal-Einsatzfahrzeug sowohl für technischen Einsatz als auch zur umfassenden Brandbekämpfung.

Einbautank mit 2.400 Liter Wasser und 200 Liter Schaummittel

Bilder Feuerwehr 010

TLF-A  4.000/200

Tanklöschfahrzeug – Stützpunktfahrzeug des Landesfeuerwehrkommando Oberösterreich

Tanklöschfahrzeug zur umfassenden Brandbekämpfung mit Spezialausstattung für den Einsatz (unterirdischen) Verkehrsanlagen.

Einbautank mit 4.000 Liter Wasser und 200 Liter Schaummittel

Bilder Feuerwehr 041LFB-A 2

Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung der FF Molln

Universalfahrzeug zur Förderung von Löschwasser über lange Wegstrecken sowie für technische Einsätze

Schlauchcontainer mit 1.000 Metern B-Schlauch

img_0837

MTF-A

Mannschaftstransportfahrzeug der FF Molln

Fahrzeug mit 9 Sitzplätzen und Laderaum zum Transport von Mannschaft und Ausstattung.