Bezirksmedaille in Gold für BR Robert Mayrhofer

290 Ehrengäste und Feuerwehrmitglieder haben am 8. März 2017 den Bezirksfeuerwehrtag im Freizeitpark Micheldorf miterlebt.

Im neuen Programm – der Bezirksfeuerwehrtag stand erstmals unter der Leitung von OBR Helmut Berc – gab eine Präsentation aus Daten & Fakten mit Fotos und Musik. In einem kurzen Rückblick brachte unser Bezirks-Feuerwehrkommandant die wesentlichen Änderungen und Herausforderungen aus 2016 dar.

Landesrat Kommerzialrat Elmar Podgorschek und Landes-Feuerwehrkommandant Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner nahmen gemeinsam mit Oberbrandrat Helmut Berc folgende Ehrungen vor:

• Bezirksmedaille in Bronze erhielten OAW Michaela Hiebl und OAW Ing. Johannes Ramsebner
  • Bezirksmedaille in Silber erhielt HBI Friedrich Weinmayr
  • Bezirksmedaille in Gold erhielten unser Kommandant BR Robert Mayrhofer und OAW Fritz Langeder, der seit 26 jahren als Bewerter tätig ist.

Weitere Ehrungen und Auszeichnungen folgten.

Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner hob in seiner Rede das „Wir-Gefühl“ der Feuerwehren hervor. Viele Einzelne bringen sich ein und tragen dazu bei, dass sich die Feuerwehr weiterentwickelt und leistungsstark ist.

Es folgten Reden vom Sprecher der Bürgermeisterkonferenz Kommerzialrat Helmut Wallner, Bundesrat Bürgermeister Ewald Lindinger, Bezirkshauptmann W.Hofrat Dr. Dieter Goppold, Bürgermeister, Abgeordneter zum OÖ. Landtag W.Hofrat Dr. Christian Dörfel und Landesrat Kommerzialrat Elmar Podgorschek.

Mit drei Stufen „Hoamtland“ – musikalisch Umrahmt von der Feuerwehrmusikkapelle Voitsdorf – ging der kurzweilige Bezirksfeuerwehrtag in den geselligen Teil über.