Spitzenleistung beim Funk-Leistungsbewerb durch Bettina Sitter

Am Freitag, 7. April 2017 fand der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber an der Oö. Landes-Feuerwehrschule statt. Die Feuerwehr Molln wurde dabei durch Bettina Sitter vertreten – und sie zeigte einmal mehr eine absolute Spitzenleistung.

Bettina Sitter erreichte die maximal mögliche Punkteanzahl von 250 und erhielt zudem eine hohe Anzahl an Zeitgutpunkten für rasches Arbeiten. Von den 293 genannten StarterInnen erreicht Bettina den hervorragenden 5. Platz!

Im Einzelnen besteht dieser Bewerb aus 5  Stationen  bzw. Aufgabenbereichen die den FeuerwehrfunkerInnen einiges an Wissen und Können abverlangen:
Station 1:  Fragen / Theoretisches Wissen
Station 2:  Praktische Kartenkunde / Arbeiten mit dem Kompass / Orientierung auf Landkarten
Station 3:  Übermittlung von Nachrichten –
Station 4:  Funker in der Einsatzleitstelle
Station 5:  Erstellen und Weitergabe von Funkgespräche
Kommando und Mannschaft der FF Molln gratulieren recht herzlich und wir freuen uns, dass Bettina Sitter ihr Können nicht nur bei Bewerben sondern vor allem bei Einsätzen (sie ist sehr oft Fahrerin unseres Kommandofahrzeugs) unter Beweis stellt.