10 Mollner Jugendmitglieder glänzen beim Wissenstest

186 Jugendmitglieder aus unserem Bezirk zeigten am 12. März 2022 im Feuerwehrhaus Pettenbach ihr Können.

Die FF Molln war mit 10 Jugendfeuerwehrmitgliedern stark vertreten und alle bestanden ihren Wissenstest. Herzliche Gratulation – wir sind stolz auf euch!

In vier Blöcken aufgeteilt nahmen 32 Feuerwehren des Bezirks Kirchdorf am diesjährigen Wissenstest der Feuerwehrjugend teil. Wochen der Vorbereitung in Theorie und Praxis lagen hinter den motivierten TeilnehmerInnen. Bei Stationen wie etwa Allgemeinwissen, Dienstgrade oder Erste Hilfe zeigten die Jugendfeuerwehrmitglieder ihr Können. Fast alle TeilnehmerInnen konnten den Wissenstest erfolgreich abschließen und begehrten Abzeichen in Empfang nehmen. Diese wurden im Anschluss an den jeweiligen Block durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Berc bzw. durch die Abschnittsfeuerwehrkommandanten überreicht.