Feuerwehrjugend beim Wissenstest in Wartberg erfolgreich!

Unsere Feuerwehrjugend absolvierte am Samstag, 12. März den alljährlichen Wissenstest.

Beim Feuerwehrjugend-Wissenstest handelt es sich um einen Einzelbewerb, der ein mal im Jahr im Bezirk durchgeführt wird. Er stellt einen wesentlicher Bestandteil des Ausbildungsprogrammes dar. Dabei müssen die Jugendlichen ihr Wissen bei folgenden Stationen unter Beweis stellen:

• Allgemeinwissen/Feuerwehrwissen
  • Dienstgrade
  • Wasserführende Armaturen
  • Kleinlöschgeräte
  • Vorbeugender Brandschutz
  • Seilknoten
  • Nachrichtenübermittlung
  • Verkehrserziehung
  • Erste Hilfe
  • Orientierung im Gelände
  • Gefährliche Stoffe

Der Bewerb wird in den drei verschiedenen Leistungsstufen (Bronze, Silber und Gold) durchgeführt.

Mehr als 170 Jungendfeuerwehr-Mitglieder aus dem gesamten Bezirk Kirchdorf waren nach Wartberg an der Krems gekommen um ihr Wissen unter Beweis zu stellen.

Wir gratulieren:

• Tobias Steiner zu Bronze
  • Tobias Festbaum und Simon Kogseder zu Silber
  • Stefan Auer zu Gold

Herzlichen Dank an die Feuerwehr Wartberg an der Krems für die ausgezeichnete Organisation und Bewirtung!