Tunnelübung A9 Laimbergtunnel

Am Samstag, 23. April 2016, fand eine Großübung im Laimbergtunnel auf der Phyrnautobhan A9 statt. An dieser Übung nahmen alle Feuerwehren des Alarmplans Laimbertunnel teil – die FF Molln stellt zu diesem Zweck ein Tunnel-Löschfahrzeug besetzt mit 7 Atemschutzgeräte-Trägern.

Bei einem Stationsbetrieb im Tunnel wurden die Themen „Schlauchmanagement“, „Löschen & Kühlen“ sowie „Suchen & Retten“ u.a. von Ausbildnern des Landesfeuerwehrkommandos geschult. Die eingesetzte Mannschaft war von 17:30 bis 23:00 Uhr im Übungseinsatz (inklusive Versorgung und Reinigung der Gerätschaften).

Am ereignisreichen Übungstag mit F-Kat-Übung (hier zum Bericht) und Tunnelübung wurden seitens der FF Molln 475  Ausbildungsstunden geleistet – und als freudigen Tagesabschluss erreichte uns die Nachricht von der Geburt von Lorenz Koller (hier zum Bericht) – herzlichen Glückwunsch!

Danke an alle Übungsteilnehmer & Ausbilder für diesen Feuerwehr-Tag.