Florianifeier 2017 in der Ramsau

Am Sonntag, 7. Mai 2017 beging die FF Molln die traditionelle Floriani-Feier. Dabei waren wir heuer bei der FF Ramsau zu Gast, die im Rahmen einer Feldmesse ihr neues Kleinlöschfahrzeug segnete und nun in Dienst stellt.

Im Festzelt zelebrierte Pfarrer Sebastian Schmidt die hl. Messe und udankte den dutzendfach anwesenden Feuerwehrmitgliedern (u.a. über 40 Mitglieder der FF Molln)  für ihren ehrenamtlichen Dienst gegenüber dem Nächsten.

Festredener – allen voran Landesrat KR Elrmar Podgorschek – wiesen auf die soziale Rolle der Feuerwehren im Einsatzfall aber auch im gesellschaftlichen Zusammenleben unserer Gemeinde hin.

Im Anschluss an den Gottesdienst legten die Kameraden der Mollner Feuerwehren Breitenau, Frauenstein, Ramsau und Molln einen Kranz zum Gedenken an verstorbene Feuerwehrmitglieder nieder.

Musikalisch begleitet vom Musikverein Molln verbrachten die Mollner Feuerwehren und deren Freunde und Gönner einen schönen Floriani-Sonntag in geselliger Runde in der Ramsau.