Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr

2 Kindergartengruppen erleben die Arbeit der freiwilligen Helfer hautnah.

Im Rahmen des Projektes Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr besuchten 39 zukünftige Schulanfänger aus dem Kindergarten Molln unsere Feuerwehr.

Die Kinder wurden mit den Löschfahrzeugen abgeholt und es ging auf eine Rundfahrt durch den Ort und schließlich zum Feuerwehrhaus.

Dort konnten die Kinder die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehr und die Atemschutzgeräte kennen lernen. Anschließend ging es in vielfältigen Stationen (u.a. Kennenlernen der Einsatzzentrale, richtiges Verhalten im Notfall und Spritzen mit dem Tanklöschfahrzeug) quer durch die vielfältigen Themengebiete der Feuerwehr.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und wünschen den Schulanfängern schöne Ferien und einen guten Start in der Volksschule im Herbst!