5 Bausteine von Bernegger sorgen für Sicherheit

Die Bernegger Gmbh unterstützt unsere Wehr mit 5 (!!!) Bausteinen zum Ankauf neuer Dienstkleidung im Wert von 2.000 Euro.

Übergabe von gleich 5 (!!!!!) „Bausteinen“ vor dem ersten Radlader bei Bernegger
vlnr.: DI Kurt Bernegger, OAW Bettina Sitter, HBI Ing. Armin Steiner, KR Kurt Bernegger

Auf Steine von Bernegger kann man bauen – das ist weit über die Bezirks- und Bundeslandgrenzen hinaus bekannt. Eine besondere Bedeutung hat diese Aussage für die Feuerwehr Molln, die sich über gleich 5 Bausteine im Wert von 2.000,– Euro zum Ankauf neuer Einsatzbekleidung freut.

Die Bernegger Gruppe mit ihrer Firmenzentrale in Molln und weiteren 17 Standorten ist auf den Betrieb von Kies- und Schotterwerken spezialisiert. Kunden aus der Bauwirtschaft, der Rohstoffindustrie und Umwelttechnik schätzen das vielfältige Leistungsangebot, das durch hohe Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltschutzstandards besticht. Das Unternehmen beschäftigt über 650 MitarbeiterInnen und betreibt einen Maschinen- und Fuhrpark mit über 1.000 Baumaschinen und LKWs in jeder Größen- und Gewichtsklasse.

Image-Film

Herausragendes Merkmal der Bernegger Gmbh ist ein ständiges Innovations-Streben. Highlights der jüngsten Vergangenheit sind dabei das nachhaltige Verlagern von Transporten von der Strasse auf die Schiene (u.a. ausgezeichnet mit dem Nachhaltigkeitspreis des Forum mineralische Rohstoffe), der Aufbau der Sparte Spezialtiefbau sowie der Markteintritt im Bereich Kalkgranulate.

Eine ganz besondere, langjährige Partnerschaft verbindet die FF Molln mit dem Hause Bernegger: Die Bernegger Fire Fighter Competition zieht jedes Jahr hunderte Zuseher nach Molln. Bei der gemeinsamen Veranstaltung des innovativen Unternehmens und unserer Wehr kann man die „Helden des Alltags hautnah erleben“.

Bernegger Fire Fighter Competition 2019

Wir bedanken uns bei der Bernegger Gmbh und der Familie Bernegger sehr herzlich für die sehr großzügige Unterstützung!

Wenn auch Sie uns im Zuge unserer Bausteinaktion unterstützen wollen – mit ihrem Betrieb, ihrem Verein, gemeinsam mit Arbeitskollegen, Freunden oder Nachbarn – würde uns das sehr freuen.
Kontakt: Kommandant Ing. Armin Steiner; armin.steiner@ff-molln.at bzw. 0664 3012206