Kleinbrand in landwirtschaftlichem Objekt

Datum: 06. Mai 2020 
Alarmzeit: 13:05 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 16 Minuten 
Art: Brand landwirtschaftliches Objekt
Einsatzort: Zimeck, Molln 
Einsatzleiter: BI Willi Kogseder 
Mannschaftsstärke: 20 + Mitglieder der FF Breitenau, FF Frauenstein und FF Ramsau 
Fahrzeuge: KDOLFB-A2RLF-A 2.000/200TLF-A 4.000/200 
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Am 6. Mai kurz nach Mittag kam es in einem landwirtschaftlichen Objekt zu einem Kleinbrand in einer Zwischendecke, der von Bewohnern entdeckt wurde. Die sofortige Alarmierung der Einsatzkräfte und das eigenständige Einschreiten des Besitzers (Entfernung von Deckenplatten) half dabei den Kleinbrand rasch einzudämmen. Eine Ausbreitung auf weiter Gebäudeteile – über der Brandstelle liegt der Heuboden des Anwesend – konnte verhindert werden.

Vor Ort standen die 4 Feuerwehren des Pflichtbereichs Molln im Einsatz. 20 Mitglieder der FF Molln – davon 13 ausgebildete AtemschutzgeräterägerInnen – konnten um kurz nach 14:00 Uhr wieder einrücken.