Bergung eines Winterdienstfahrzeugs

Datum: 16. Dezember 2022 um 19:44 Uhr
Alarmierungsart: Handy, Pager, persönlich (telefonisch)
Einsatzart: Fahrzeugbergung
Einsatzort: Zimeck, Molln
Einsatzleiter: HBI Ing. Armin Steiner
Fahrzeuge: KDO, LFB-A2, RLF-A 2.000/200
Weitere Kräfte: Bauhof der Marktgemeinde Molln

Am 16. Dezember 2022 um 19:44 Uhr wurde die FF Molln zu einer Fahrzeugbergung in den Ortsteil Zimeck gerufen. Bei tief winterlichen Verhältnissen war ein Winterdienstfahrzeug an einem steilen Streckenabschnitt ins Rutschen geraten und konnte daher den Räumdienst nicht fortsetzen.

Aufgabe der FF Molln war es den Einsatzbereich abzusperren uns auszuleuchten, den LKW mittels Seilwinde zu sichern bzw. zurück zu ziehen und gemeinsam mit dem Fahrer Schneeketten zur Weiterfahrt anzulegen.

Noch während dieses Einsatzes wurde Einsatzleiter Ing. Armin Steiner von der Landeswarnzentrale zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Bei einer Türöffnung galt es den Rettungsdienst zu unterstützen – mehr dazu lesen sie hier: www.ff-molln.at/einsatzberichte/tueroeffnung-in-der-denkstrasse/

Die FF Molln, die mit 16 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen im Einsatz stand konnte diesen um 21:53 anschließen.