Türöffnung in der Denkstraße

Datum: 16. Dezember 2022 um 20:01 Uhr
Alarmierungsart: Handy, persönlich (telefonisch)
Einsatzart: Türöffnung
Einsatzort: Denkstraße, Molln
Einsatzleiter: HBI Ing. Armin Steiner
Fahrzeuge: KDO, LFB-A2
Weitere Kräfte: Notarzt-Team (NEF), Polizei, Rettungsdienst (SEW)

Am 16. 12. 2022 und 20:01 Uhr wurde die FF Molln – die zu diesem Zeitpunkt bei einer Fahrzeugbergung im Einsatz stand (Details dazu hier: www.ff-molln.at/einsatzberichte/bergung-eines-winterdienstfahrzeug/) – zu einer Türöffung in die Denkstraße gerufen.

Auftrag für die Feuerwehr war die Öffnung einer Tür um dem vor Ort im Einsatz stehenden Rettungsdienst den Zugang zu einem Patienten zu verschaffen. Als die FF Molln nach wenigen Minuten eintraf war die Tür bereits durch einen Nachbarn, der über einen Schlüssel verfügte, geöffnet worden. Die Aufgabe der FF Molln beschränkte sich auf die Unterstützung des Rettungsdienst beim Transport des Patineten zum Rettungsfahrzeugs (Tragehilfe).

Im Einsatz, der bereits um 20:19 Uhr beendet werden konnte, standen 9 Mitglieder der Feuerwehr mit 2 Fahrzeugen.