Brandmeldealarm Bernegger Gmbh

Datum: 11. Februar 2016 um 17:17
Alarmierungsart: Handy, Pager, Sirene
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: Brandmeldealarm
Einsatzort: Bernegger Gmbh, Gradau 15, Molln
Einsatzleiter: BR Robert Mayrhofer
Mannschaftsstärke: 28
Fahrzeuge: KDO, RLF-A 2.000/200, TLF-A 4.000/200


Einsatzbericht:

Am 11. Februar um 17:17 Uhr wurde die FF Molln zu einem Brandmeldealarm zur Bernegger Gmbh. in die Gradau gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich folgende Lage dar: Seitens des Unternehmens war die Brandmeldezentrale besetzt und der Auslösebereich bereits erkundet. In einer Sandstrahlanlage war aufgrund von massiver Staubentwicklung auf mehreren Rauchmeldern Alarm ausgelöst worden. Nach Begehung durch Einsatzleiter BR Robert Mayrhofer wurde der Einsatz beendet.

IMG_5900

IMG_5901

Die FF Molln war mit 3 Fahrzeugen (KDO, TLF-A 4.000 und RLF-A 2.000) und 28 Mann im Einsatz. Das erste Tanklöschfahrzeug war mit 7 Atemschutzgeräteträgern voll besetzt.