Türöffnung im dritten Obergeschoss

Datum: 31. Oktober 2016 um 15:46
Alarmierungsart: Handy, Pager, persönlich (telefonisch)
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Türöffnung
Einsatzort: Hafnerstrasse, Molln
Einsatzleiter: BR Robert Mayrhofer
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: Anhängerleiter, KDO, MTF-A, RLF-A 2.000/200


Einsatzbericht:

Am Montag 31. Oktober wurde die FF Molln um 15:46 Uhr zur einer Türöffnung in die Hafnerstraße alarmiert.

In einer Wohnung im 3. Obergeschoss wurde eine Innentür durch einen umfallenden Wäscheständer so unglücklich blockiert, dass eine beschädigungsfreie Öffnung vom inneren der Wohnung aus nicht möglich war.

Glück im Unglück: Ein Fenster des Raumes war gekippt. Mit Hilfe der fahrbaren Schiebeleiter konnte das Fenster geöffnet und der Wäscheständer entfernt werden.

Die Einsatzmannschaft rückte nach 45 Minuten wieder ein – 20 Mitglieder waren mit drei Fahrzeugen vor Ort.