Brennender Abfallcontainer in der Alten Poststrasse

Datum: 30. Oktober 2016 um 22:06
Alarmierungsart: Handy, Pager, Sirene
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: Brand Container, Abfall
Einsatzort: Alte Poststrasse, Molln
Einsatzleiter: BR Robert Mayrhofer
Mannschaftsstärke: 29
Fahrzeuge: KDO, LFB-A2, RLF-A 2.000/200, TLF-A 4.000/200


Einsatzbericht:

Am Sonntag, 30. Oktober wurden die FF Molln um 22:06 Uhr mit dem Stichwort „Brand Abfall, Container“ in die Alte Poststraße alarmiert. Beim Eintreffen des Kommandofahrzeuges wurde ein brennender Abfallcontainer vorgefunden. Der Brand wurde von einem Passanten mit einem Feuerlöscher in Schach gehalten.

Sofort nach Eintreffen der Tanklöschfahrzeuge wurde durch einen Atemschutztrupp ein Löschangriff mittels Hochdruck-Löschanlage vorgenommen und der Abfallcontainer abgelöscht.

Um 22:53 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft durch die 29 Einsatzkräfte der FF Molln, die mit 4 Fahrzeugen ausgerückt waren, wieder hergestellt werden.