Die FF Molln hat gewählt…

Das Feuerwehrwesen ist bis in die höchsten Organisationsebenen demokratisch legitimiert und hat damit ein Alleinstellungsmerkmal im Kreise aller Einsatzorganisationen. Basis dieser demokratischen Legitimation sind die im OÖ. Feuerwehrgesetz und in der OÖ. Feuerwehrwahlordnung geregelten Wahlen für die Mitglieder des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehren.

Alle 5 Jahren haben die Mitglieder jeder freiwilligen Feuerwehr in Oberösterreich daher die Aufgabe ihre Kommando-FunktionsträgerInnen (Kommandant, Kommandant-Stellvertreter, Kassier und Schriftführer) zu wählen.

Die Wahl des Kommandos der FF Molln fand am 20. April statt. Unter der Leitung von Bürgermeister Friedrich Reinisch waren 107 Mitglieder unserer Wehr stimmberechtigt. Zur Wahl, die mit überwältigender Zustimmung für die Kandidaten ausfiel, stellten sich:

• Ing. Armin Steiner als Kommandant
  • David Sieghartsleitner, BEd als Kommandant-Stellvertreter
  • Simon Hilger als Kassier
  • Martin Sigl als Schriftführer

Nach 20 Jahren als Kommandant konnte Brandrat Robert Mayrhofer so sein Amt in die guten Hände seines langjährigen Stellverterters übergeben. In der Funktion des Abschnittsfeuerwehrkommandanten bleibt Robert dem Feuerwehrwesen unserer Region in einer wichtigen Führungsfunktion natürlich erhalten.

Armin Steiner tritt die Nachfolge von der Position und mit der Erfahrung des Kommandant-Stellvertreters aus an und wird die Feuerwehr in organisatorisch und finanziell herausfordernden Zeiten führen. Sein Stellvertreter David Sieghartsleitner, der bisher das Amt des Kassiers inne hatte wird Kommandant Armin Steiner dabei maßgeblich unterstützen. Als Kassier folgt ihm wiederum Simon Hilger nach, der seit seiner Jugend und nunmehr seit mehr als 10 Jahren Mitglied der FF Molln ist. Martin Sigl, mit 38 Jahren das nunmehr älteste, gewählte Kommandomitglied behält wie in der vorangegangenen Periode seine Funktion als Schriftführer.

Für das ausgesprochene Vertrauen bedankt sich das neu gewählte Kommando der FF Molln sehr herzlich.

Unser Dank und unsere höchste Anerkennung gilt Brandrat Robert Mayrhofer für seinen unermüdlichen Einsatz als Kommandant der FF Molln in den letzten 20 Jahren.

Dem neuen Kommando wünschen wir viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei ihrer, nicht selbstverständlichen und dennoch rein ehrenamtlichen Tätigkeit.

v. l. n. r.: Wahlleiter Bgm. Fritz Reinisch, Schriftführer Martin Sigl, Kommandant Ing. Armin Steiner, Kommandant-Stellvertreter Davis Sieghartsleitner BEd, Kassier Simon Hilger