Ein unvergessliches Feuerwehrwochenende – Danke für Ihren Besuch!

Am 4. und 5. Mai lud die FF Molln in Kooperation mit der Bernegger Gmbh zu einem Festwochenende der Spitzenklasse. Bereits die Aufbauarbeiten sorgten für Aufsehen – herausfordernde Übungsstationen für die Bernegger Fire Fighter Competition entstanden bereits am Freitag – hier ein kleiner Einblick:

Am Samstag startete wir mit einer Vorführung der Polizeihundestaffel gleich mit einem echten Highlight. Die Leistungsschau, bei der sogar ein Helicopter eingesetzt wurde, begeisterte Jung & Alt.

Nach dem Mittagessen zeigten 10 Feuerwehren bei der Bernegger Fire Fighter Competition 2018 ihr Können. Die Szenarien wurden überaus professionell abgearbeitet und von einer Fachjury bewertet. Gewinner waren alle Feuerwehrfrauen und -männer die hier trainieren konnten  –  Sieger in der Punktewertung wurden die Feuerwehren Ramsau & Steyrling – herzliche Gratulation!

Die Frage, ob es unseren jüngeren Zuschauern gefallen hat hat Simon aus Leonstein auf ganz besondere Weise und sehr eindrucksvoll beantwortet – herzlichen Dank!

Beim Festakt „140 Jahre FF Molln“ konnte wir viele Unterstützer unserer Wehr sowie Abordnungen unserer Kameraden weit über die Bezirksgrenzen hinaus begrüßen.

Der aufrichtige Dank der uns seitens der Politik entgegen gebracht wurde gibt Hoffnung, dass trotz der sehr herausfordernden finanziellen Lage auf Gemeinde- und Landesebene auf die berechtigten Sicherheitsinteressen der Bevölkerung und der Wirtschaft nicht vergessen wird. Die Feuerwehr Molln stellt seit über 55.000 Tagen die Mannschaft zur Gefahrenabwehr völlig ehrenamtlich und unentgeltlich – die dafür nötige, zeitgemäße Ausrüstung, an deren Kosten wir uns von der ersten Stunden der Wehr an beteiligt haben, ist aber von der öffentlichen Hand auch in Zukunft sicher zu stellen.

Begleiten Sie uns noch einmal durch Highlights unserer Feuerwehrgeschichte – Bilder sagen hier mehr als 1.000 Worte:

Unsere „Geburtstagsfeier“ dauerte bis in die frühen Morgenstunden – danke fürs Mitfeiern und für die tolle Stimmung!

Am Sonntag, 6. Mai versammelte sich die Mannschaft der FF Molln gemeinsam mit der FF Ramsau zur Florianimesse, die als Feldmesse am Festgelände abgehalten wurde. Dabei gedachten die Feuerwehrmitglieder ihren verstorbenen Kameraden und baten um Gottes Schutz bei ihren Einsätzen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde der Frühschoppen durch den Musikverein Molln gestaltet. Bis in den späten Nachmittag ließen wir unser Festwochenende gemütlich ausklingen.

Unser besonderer Dank gilt der Bernegger GmbH und allen voran KR Kurt Bernegger und DI Kurt Bernegger jun.: Die langjährige Partnerschaft bei der Bernegger Fire Fighter Competition hat sich bewährt – die Möglichkeit heuer auch unsere 140-Jahr-Feier und die Floriani-Messe am einzigartigen Werksgelände abhalten zu dürfen nutzten wir sehr gerne und dafür bedanken wir uns sehr herzlich!

Sensationelle Bilder zu unserer Veranstaltungen finden Sie hier: https://martinpetz.at/2018/05/06/firefighters-competition-2018/

Herzlichen Dank an Martin Petz, www.martinpetz.at/

Eine filmische Zusammenfassung der Veranstaltung lieferte RTV – herzlichen Dank!

Ebenfalls eine tolle filmische Zusammenfassung von Walter Petz – herzlichen Dank!