Notrufnummern wieder erreichbar

UPDATE 14:00 Uhr:
„Ausfälle bei Telekom – Notrufnummern wieder erreichbar
Die flächendeckenden Ausfälle bei der Telekom sowie beim Notruf aller Einsatzorganisationen wurden behoben.

Die Störungen im Netz von A1 wurden behoben. Laut A1 wurde der Ausfall bei den Notrufnummern mit ca. 12:30 Uhr behoben, anschließende Tests konnten um ca. 13:30 Uhr abgeschlossen werden.“
Quelle: 
https://www.bmi.gv.at/news.aspx…

Das Bundesministerium für Inneres meldet über KATWARN um 11:20 Uhr:
„Derzeit kommt es zu flächendeckenden Ausfällen in ganz Österreich bei der Telekom, auch der NOTRUF ALLER EINSATZORGANISATIONEN ist davon betroffen. Es wird mit Hochdruck an einer Lösung des Problems gearbeitet. Im Notfall mehrfach/über verschieden Anbieter Notruf wählen.
In der Leitung bleiben, wenn Sie einen Freiton hören.“

Details:
https://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=4B6E476969314571536F733D