Monatsübung bei Piesslinger GmbH

Die Monatsübung März führte die FF Molln zur Firma Piesslinger.

Seit 5 Jahrzehnten ist Piesslinger als Spezialist für die Veredelung von Aluminium und als internationaler Spitzenlieferant bekannt. Mit neuesten Technologien, dem Einsatz von vielfältigen technischen und chemischen Prozessen und über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort stellt der Betrieb auch eine Herausforderung für die freiwilligen Einsatzkräfte dar.

Bei der Übung, an der 19 Mitglieder teilnahmen wurde ein Labor- und Entwicklungsbereich beübt. Es galt einen fiktiven Brand zu lokalisieren, vermisste Personen zu suchen und zu retten und den Bereich im Hinblick auf gefährliche Stoffe abzusuchen. Zur Löschwasserversorgung wurde ein ausgewiesener Pumpenstandort beübt.

Die Übung wurde vom Brandschutzbeauftragten der Fa. Piesslinger begleitet, der uns im Anschluss hinsichtlich neuer Anlagenteile wie dem sauerstoffreduzierten Hochregallager und den zugehörigen Betriebsräumen unterwies.

Herzlichen Dank an die Piesslinger GmbH für die langjährige Zusammenarbeit und die Unterstützung unserer Wehr.