Wissen hoch 8

8 Jugendmitglieder unserer Feuerwehr glänzen in den Stufen Bronze, Silber und Gold beim Wissenstest.

Fast 300 Jugendfeuerwehrmitlieder aus dem ganzen Bezirk Kirchdorf nahmen am diesjährigen Wissenstest im Feuerwehrhaus Leonstein teil. Die gute vorbereiteten ZukunftsträgerInnen unserer Feuerwehren zeigten in den Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold ihr Können.

Der Wissenstest wird als Einzelbewerb der Feuerwehrjugend einmal im Jahr in jedem Bezirk durchgeführt. Er ist ein wesentlicher Bestandteil des Ausbildungsprogramms und umfasst folgende Stationen:

• Allgemeinwissen/Feuerwehrwissen
  • Dienstgrade
  • Wasserführende Armaturen
  • Kleinlöschgeräte
  • Vorbeugender Brandschutz
  • Seilknoten
  • Nachrichtenübermittlung
  • Verkehrserziehung
  • Erste Hilfe
  • Orientierung im Gelände
  • Gefährliche Stoffe
Wir sind stolz auf unsere 8 TeilnehmerInnen!

Von der FF Molln bestanden Marcel Janatsch, Jonas Seebacher und Noah Sigl den Wissenstest in der Stufe Bronze. In der nächst höheren Stufe Silber stellten Niklas Jaksch, Stefanie Rinner und Annalena Steiner ihr Wissen unter Beweis. „Vergoldet“ wurden Pascal Bernögger und Samuel Steiner, die die höchste Stufe des Wissenstest meisterten.
Wir gratulieren euch sehr herzlich und sind stolz auf eurer Leistung – beim Wissenstest und in der Vorbereitung die von Stefan Auer und Florian Agspalter durchgeführt wurde.

Danke für euren Einsatz!