Übung für Atemschutzgeräteträger

Am 17. März 2021 fand unter Einhaltung der Covid-Bestimmungen eine Übung für AtemschutzgeräteträgerInnen statt.

Derzeit werden alle Übungen unserer Feuerwehr in Kleingruppen und unter strenger Beachtung der Covid Schutzmaßnahmen durchgeführt. Sie dienen zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft und damit zum Schutz der Mollner Bevölkerung.

Perfekt vorbereitet durch die Atemschutzwarte unserer Feuerwehr konnte am Firmengelände von Holzbau Aigner geübt werden. Dabei stand das Suchen und Retten von Personen sowie die Brandbekämpfung im Vordergrund.

Verschiedene Szenarien wurden bearbeitet und trainiert – das Wissen um die Handhabung der persönlichen Schutzausrüstung des Atemschutzgeräts wurde wieder geschärft.

Danke an die Firma Aigner für die Übungsmöglichkeit!