Gemeinsamer Ankauf einer Drohne

Die Feuerwehren des Plichtbereichs Molln haben gemeinsam mit der Jagdgesellschaft Molln eine Drohne angeschafft.

Gemeinsam 🤝 gehen wir in die Luft! 🚁

Die Feuerwehren des Plichtbereichs Molln (Breitenau, Frauenstein, Molln und Ramsau) haben gemeinsam mit der Jagdgesellschaft Molln eine Drohne angeschafft.

v.l.n.r.: Pflichtbereichskommandant Armin Steiner, Abschnittsfeuerwehrkommandant Robert Mayrhofer, Landesjägermeister Herbert Sieghartsleitner, Kommandant Hubert Trinkl, Kommandant Gerald Mißbichler

Das Fluggerät ist mit einer hochauflösenden Wärmebildkamera in Kombination mit einer Normalbildkamera ausgestattet. Wesentliche Einsatzzwecke sind Suchaktionen sowie die rasche Lageerkundung bei Wald-, Flächen- und Großbränden sowie bei Naturkatastrophen.

Jagdlicher Zweck der Drohne ist die Kitzrettung. Die Drohne wird von geschulten und zertifizierten Mitgliedern der Feuerwehren und der Jagdgesellschaft ausschließlich in Ausübung ihres Dienstes bedient.

Glück ab, gut Land!