Strahlende Kinderaugen beim Actiontag der FF Molln

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Montag, 8. August fand im Rahmen des Ferienprogramms der Steyrtal-Gemeinden der „Actiontag bei der Feuerwehr Molln“ statt.

Bei sommerlichen Temperaturen konnten heuer wieder mehr als 50 Kinder begrüßt werden.

Neben der Vorstellung der Feuerwehrjugend, einer Fahrt mit dem Tanklöschfahrzeug und dem spielerischen Durchsuchen des Kellers des Feuerwehrhauses mit der Wärmebildkamera wurde buchstäblich aus allen Rohren „gelöscht“.

Seitens der Feuerwehr wurden sämtliche Einsatzfahrzeuge präsentiert und das Feuerwehrhaus samt Schlauchturm und Florianstation wurden spielerisch besichtigt.

Ein traditionelles Highlight ist die abschließende „Schaumparty“. (Hier wird – obwohl optisch sehr ähnlich – kein Löschmittel der Feuerwehr sondern speziell geeignetes Party-Schaummittel verwendet.)

13 Jugendfeuerwehrmitglieder und 15 Mitglieder unserer Einsatzmannschaft waren an diesem Nachmittag im Action-Einsatz.

Die Feuerwehr Molln bedankt sich bei allen Kindern, Eltern und allen Helfern – hier vor allem bei unserer Feuerwehr-Jugendgruppe – für den tollen und spannenden Feuerwehr-Nachmittag und wir freuen uns schon jetzt auf´s nächste Jahr!