Brand eines Baggers auf Großbaustelle

Einsatzort: Im Gsatdt, Molln
Einsatzleiter: HBI Armin Steiner
Fahrzeuge: KDO, RLF-A 2.000/200, TLF-A 4.000/200

Am 17. März 2023 wurde die FF Molln um 5:58 Uhr mit dem Einsatzmeldung „Brand Bagger“ zu einer Großbaustelle im Ortsteil „im Gstadt“ gerufen.

Wenige Minuten nach der Alarmierung trafen das Kommandofahrzeug sowie das Tanklösch- und das Rüstlöschfahrzeug am Einsatzort ein. 2 Atemschutztrupps hatten sich bereits auf der kurzen Anfahrt einsatzbereit gemacht. Aufgrund des konsequenten Handels der Mitarbeiter der Baufirma war allerdings ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr notwendig: Mittels Feuerlöscher hatten sie die Brand sofort bekämpft und so Schlimmeres verhindert.

Mittels Wärmebildkamera wurde die Baumaschine kontrolliert – weitere Tätigkeiten der FF Molln waren aber nicht notwendig.

Im Einsatz, der um 6:21 Uhr beendet werden konnte standen 18 Mitglieder der FF Molln mit 3 Fahrzeugen.