Brandmeldealarm im Ortsteil Gradau

Datum: 24. April 2021 um 8:48
Alarmierungsart: Handy, Pager, Sirene
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: Brandmeldealarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Gradau, Molln
Einsatzleiter: OAW Martin Sigl
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: KDO, RLF-A 2.000/200, TLF-A 4.000/200


Einsatzbericht:

Am 24. April 2021 wurde die FF Molln zu einem Brandmeldealarm in einen Industriebetrieb im Ortsteil Gradau gerufen.

Bereits während der Anfahrt wurde Kontakt mit einem Techniker des Betriebs aufgenommen, der die Einsatzkräfte vor Ort bei der Erkundung unterstützte.

Der entsprechende Bereich wurde durch den Einsatzleiter kontrolliert und es konnte eine Fehlauslösung – vermutlich durch massive Staubentwicklung – bestätigt werden. Tank- und Rüstlöschfahrzeug mit 2 Atemschutztrupps konnten daher umgehend wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz, der um 9:13 Uhr beendet wurden standen 14 Mitglieder der FF Molln mit 3 Fahrzeugen.