Brandmeldealarm in Leonstein

Datum: 5. November 2022 um 10:00
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Brandmeldealarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Leonstein
Einsatzleiter: FF Leonstein
Mannschaftsstärke: 20 (+18 FF Leonstein)
Fahrzeuge: LFB-A2, MTF-A, TLF-A 4.000/200


Einsatzbericht:

Zu einem Brandmeldealarm in einer Betreuungseinrichtung für Kinder und Jugendliche des Landes Oberösterreich in Leonstein wurde die FF Molln am Samstag, 5. November um 10:00 Uhr alarmiert.

Nicht zuletzt aufgrund von Arbeiten am Zubau unseres Feuerwehrhauses konnten 20 Mitglieder der FF Molln mit 3 Fahrzeugen binnen weniger als 5 Minuten am Einsatzort eintreffen.

Vor Ort konnte durch die bereits alarmierte FF Leonstein Entwarnung gegeben werden: es handelte sich um einen Täuschungsalarm – der Einsatz konnte um 10:36 Uhr beendet werden.