Kaminbrand im Bereich Steinwänd, Gem. Micheldorf

Einsatzleiter: FF Micheldorf
Fahrzeuge: KDO, LFB-A2, TLF-A 4.000/200
Weitere Kräfte: FF Altpernstein, FF Leonstein, FF Micheldorf, Polizei

Die FF Molln wurde am Donnerstag, 16. März um 23:06 Uhr zu einem Kaminbrand in das Gemeindegebiet Micheldorf gerufen. Zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehren Micheldorf und Altpernstein werden in diesem Gebiet auch die FF Leonstein und die FF Molln alarmiert.

Bereits während der Anfahrt mit KDO, TLF-A 4.000 und LFB-A2 bereiteten sich Atemschutzträger mit der entsprechenden Ausrüstung für den Einsatz vor. Im Bereich des ehemaligen Gasthofs Steinwänd wurde ein Bereitstellungsbereich eingerichtet. Vor Ort nahm die FF Micheldorf die Erkundung vor und stellte rasch fest, dass der Einsatz weiterer Kräfte nicht mehr notwendig war.  Daher rückten die alarmierten Kräfte aus dem Steyrtal wieder in die Feuerwehrhäuser ein.

Im Einsatz standen 23 Einsatzkräfte und 3 Fahrzeuge der FF Molln die um 23:58 Uhr diesen Einsatz beendeten.