Ölspur „im Dorf“

Datum: 22. Dezember 2022 um 9:06 Uhr
Alarmierungsart: Handy, Pager, persönlich (telefonisch), Sirene
Dauer: 1 Stunde 56 Minuten
Einsatzart: Ölspur, Ölaustritt
Einsatzort: Im Dorf/Parkstraße, Molln
Einsatzleiter: BR Robert Mayrhofer
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: MTF-A, RLF-A 2.000/200
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 22. Dezember 2022 um 9:06 Uhr wurde die FF Molln zu einem Öleinsatz zum Kaufhaus Pranzl, „im Dorf“ gerufen.

Passanten hatten eine von diesem Bereich und über die Parkstraße und Marktstraße weiterführende Ölspur gemeldet. Aufgabe der Feuerwehr war das Absichern der Einsatzstelle und das Binden des ausgeflossenen Öls. Die Polizei führte Erhebungen zum Verursacher durch, die bislang ergebnislos geblieben sind.

Herzlichen Dank an Robert Rußmann und das Team des Kaufhaus Pranzl, dass die Feuerwehr mit einer Jause unterstützt hat.

Der Einsatz, der von 9 Mitgliedern der abgearbeitet wurde, konnte im 11:02 Uhr beendet werden.