Türöffnung am Kirchenplatz

Datum: 28. Februar 2017 um 7:08
Alarmierungsart: Handy, Pager, Sirene
Dauer: 14 Minuten
Einsatzart: Türöffnung
Einsatzort: Molln, Kirchenplatz
Einsatzleiter: BR Robert Mayrhofer
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: KDO
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Dienstag, 28. Februar um 7:08 Uhr wurde die FF Molln zu einer Türöffnung im Bereich Kirchenplatz alarmiert. Zuvor wurde das Rote Kreuz und die Polizei zu einem medizinischen Notfall an diese Einsatzadresse gerufen. Es gelang den Ersthelfern zunächst nicht die Wohnungstür zu öffnen – daher wurde die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert.

Unmittelbar nach Ausfahrt des Kommandofahrzeugs wurden wir allerdings von der Polizei informiert, dass die Tür geöffnet werden konnte und daher unser Einsatz nicht mehr von Nöten sei.

Die FF Molln war mit 19 Mitgliedern wenig Minuten lang im Einsatz.