Hoch hinauf in der Breitenau

Bei einer Funkübung am Sonntag, 6. März ging es für die Feuerwehren des Bereichs Molln/Leonstein hoch hinauf in das viel verzweigte Forststrassennetz unserer Gemeinde.

Ab 8:00 Uhr galt es vier Orientierungs-Aufgaben zu lösen, die optimal von der FF Breitenau vorbereitet wurden. Das Aufsuchen einer Jagdhütte Richtung Schoberstein, das Anfahren eines Objekts im Hausbach (mit einsatztaktischen Fragen),  das Ermitteln eines Zielpunktes mit der Angabe von Richtung und Entfernung sowie das Aufsuchen einer konkreten Adresse beschäftigte die Mannschaft der FF Molln, die mit unserem RLF-A unterwegs war. Vor allem für den Kraftfahrer stellen die Forstwege teilweise eine Herausforderung dar.

Der Abschluss der gelungenen Übung fand im Feuerwehrhaus Breitenau statt – danke an diese Wehr für die Übungsvorbereitung und -durchführung.

Hier einige Impressionen: