Bäckerei Steinbichler finanziert moderne Einsatzbekleidung

Die Mollner Bäckerei Steinbichler unterstützt die Feuerwehr bei der „Baustein-Aktion“ zum Ankauf neuer Einsatzbekleidung.

Übergabe Steinbichler
Symbolische Übergabe des „Bausteins“ an Kommandant Ing. Armin Steiner

Die Bäckerei Steinbichler in Molln wurde 1953 von Alois Steinbichler sen. erworben und steht für beste Nahversorgung mit hochqualitativem Brot und Gebäck. Alois Steinbichler jun., 1981 mit nur 21 Jahren damals jüngster Bäckermeister Oberösterreichs, übernahm 1987 nach umfangreichen Umbauten und Modernisierungen die Bäckerei.

2015 übernahm Julia Steinbichler als Geschäftsführerin in dritter Generation die Bäckerei. Derzeit beschäftigt die Bäckerei 12 MitarbeiteInnen.
Neben dem klassischen Bäckereihandwerk lädt das Cafe und der Gastgarten ein, es sich gemütlich zu machen: Zu den Spezialitäten der Bäckerei-Konditorei Steinbichler gehören unter anderem auch hausgemachte Mehlspeisen, Frühstücksangebote und Snacks für Wanderer und Radfahrer sowie Kaffee – natürlich auch zum Mitnehmen.

Das Team der Bäckerei Steinbichler setzt auf regionale Zusammenarbeit und traditionelles Handwerk. Viele Betriebe aus der Umgebung werden täglich mit frischer Jause beliefert. Bei geplanten Feuerwehrveranstaltungen – aber auch ganz kurzfristig, manchmal weit außerhalb der regulären Öffnungszeiten, beispielsweise bei längeren Einsätzen – versorgt die Bäckerei Steinbichler die Einsatzkräfte rasch und stets sehr zuvorkommend.

Für Sie geöffnet:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 6:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch und Samstag von 6:00 bis 13:00 Uhr
Sonntag von 7:00 bis 11:00 Uhr (Cafe Sonntags geschlossen)

Brot und Gebäck aus dem Hause Steinbichler wird aus österreichischem Qualitätsgetreide hergestellt und der Sauerteig für´s Brot wir täglich selbst gemacht. Auch viele andere Produkte, die im Geschäft oder bei den „Jausentouren“ anboten werden, kommen aus unserer Region.

Bäckerei Steinbichler in MTV (Maultrommel TV)

Wir bedanken uns herzlich für die langjährige, wertvolle Unterstützung!

Wenn auch Sie uns im Zuge unserer Bausteinaktion unterstützen wollen – mit ihrem Betrieb, ihrem Verein, gemeinsam mit Arbeitskollegen, Freunden oder Nachbarn – würde uns das sehr freuen.
Kontakt: Kommandant Ing. Armin Steiner; armin.steiner@ff-molln.at bzw. 0664 3012206