Feuerwehrparkplatz bitte freihalten!

Aus gegebenem Anlass bitten wir darum, den Parkplatz vor dem Feuerwehrhaus Molln frei zu halten.

Die Einfahrt in den Parkplatz ist – durch ein entsprechendes Verkehrszeichen gekennzeichnet – nur Feuerwehrmitgliedern gestattet. Dennoch wird der Parkplatz vermehrt von feuerwehrfremden FahrzeuglenkerInnen benutzt.

Feuerwehrfremde Fahrzeuge am Parkplatz IHRER Einsatzkräfte.

Niemand kann vorhersehen wann der nächste Einsatz unsere Feuerwehr fordert!

Niemand kann vorhersehen ob Sie selbst oder ihre Familie, ihre Freunde oder Nachbarn die Hilfe unserer Wehr brauchen.

Im Einsatzfall zählt jede Minute. Die Feuerwehrmitglieder müssen ehest möglich ins Feuerwehrhaus kommen um rasch Hilfe leisten zu können. Wenn im Alarmierungsfall keine Parkplätze vor dem Feuerwehrhaus verfügbar sind, verzögert sich die Ausrückezeit enorm. Die Feuerwehr kommt später am am Einsatzort – vielleicht später als eigentlich möglich bei IHNEN an!

Die Fläche vor der Fahrzeughalle wird zudem für die ausfahrenden Einsatz-LKWs, die wesentlich mehr Platz als PKWs benötigen, verwendet.

Wir helfen in jedem Fall rasch, kompetent und ehrenamtlich. Wir bitten daher unsere freiwillige Tätigkeit nicht zu behindern und unsere Parkfläche frei zu halten!

Danke für Ihr Verständnis!