Dutzende Einsätze durch Wintereinbruch

Einsatzort: Molln & Plangraben Leonstein
Einsatzleiter: Kommadomitglieder der FF Molln und Leinstein
Fahrzeuge: KDO, LFB-A2, MTF-A, RLF-A 2.000/200, TLF-A 4.000/200
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Energieversorger, FF Breitenau, FF Frauenstein, FF Leonstein, FF Micheldorf, Polizei

Seit Donnerstag, 2.2. 2023 vormittags ist unsere Feuerwehr beinahe durchgängig im Einsatz – seit Freitag, 3.2., 4:35 Uhr sind die Einsatzkräfte erneut bei Fahrzeugbergungen und Aufräumarbeiten in Molln unterwegs.

Wir versuchen die Verkehrswege frei zu machen, Fahrzeuge zu bergen und Schäden durch den Naßschnee klein zu halten. Zudem versorgten wir eine lokale Tankstelle mit Notstrom um so Einsatz- und Räumfahrzeuge betanken zu können.

Danke für Ihre Geduld und Ihr Verständnis dafür, dass auch wir oft Dauer und weiteren Verlauf dieser Behinderungen nicht einschätzen können.

Wir ersuchen SIE dringend zu hinterfragen ob die Notwendigkeit für Autofahrten gegeben ist und die Fahrzeugausstattung dafür ausreichend geeignet ist. Aufgrund des enormen Gewichts des Schnees bitten wir um höchste Vorsicht vor umstürzenden/brechenden Bäumen und möglichen Dachlawinen.